Prijon beim XXL-Paddelfestival Markkleeberg

Vom 1. bis zum 3. Mai 2015 hat wieder das XXL Paddelfestival auf dem Gelände des Kanupark Markkleeberg stattgefunden. Selbstverständlich waren auch wir mit einer grossen Flotte an Testbooten, vom nagelneuen CURVE 2.5 Wildwasserboot bis zum superleichten Marlin LV Carbon Vakuum Injection, vertreten und haben zudem noch unseren Curve Boatercross als absolutes Highlight veranstaltet. 3 Tage lang wurde getestet, getestet und nochmal getestet. Noch vor dem offiziellen morgendlichen Beginn standen schon die ersten testhungrigen Paddler bei uns am Stand um sofort auf dem Wasser zu sein sobald die Pumpen laufen.

Die Testflotte

Die Testflotte steht bereit

 

Und los!

Und los!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt über 1000 Paddler, weit über 20.000 Fahrten auf der Wildwasserstrecke und 6000 Zuschauer in drei Tagen machten die dritte Auflage des Paddelfestivals zu einem denkwürdigen Saisonstart. Beratungsgespräche, alle Boote ständig auf dem Wasser und anschließendes Fachsimpeln – das ist das Paddelfestival.

Sitzprobe im Curve 2.5

Sitzprobe im Curve 2.5

Gregor im Beratungsgespräch

Beratungsgespräch

Fachsimpeln

Fachsimpeln

Am Samstag Mittag veranstalteten wir wieder den fast schon legendären Curve Boatercross. Diesmal ging es in den 6-er Heats richtig rund! Zwei Paddler pro Heat kamen ins Finale und diese beiden Plätze waren heiß umkämpft, schließlich winkte dem Gewinner ein nagelneuer CURVE 3.0 als Preis! Für spektakuläre Szenen sorgten die beiden, als Überraschung in die Strecke eingebauten, Tore – ein Abwärts- und ein Aufwärtstor das kurz vor Schluss die Rennen oftmals noch entscheidend veränderte!

Treffen sich zwei CALI beim Boatercross

Treffen sich zwei CALI beim Boatercross

Bei der Siegerehrung gab es dann viele glückliche Gesichter:

Die glücklichen Gewinner beim Curve Boatercross

Die glücklichen Gewinner beim Curve Boatercross

Und da es beim XXL-Paddelfestival ja hauptsächlich ums Paddeln geht, hier noch ein paar Impressionen:

Gregor rockin' the Kanupark

Gregor rockin‘ the Kanupark

Eine perfekte Kombination...

Eine perfekte Kombination…

Curving

Curving

Peter in seinem Element

Peter in seinem Element

Curving

Curving

Peter beim Cartwheel

Peter beim Cartwheel

Toni beim Kerzeln

Toni beim Kerzeln

Curving

Curving

Schnell-schnell aufs Förderband

Schnell-schnell aufs Förderband noch eine letzte Runde

>> Und hier gehts zum Video <<

Das Paddelfestival 2015 war wieder ein voller Erfolg! Wer dieses Jahr nicht dabei war sollte sich den Termin in jedem Fall für 2016 vormerken, denn dieses Festival sollte man mal miterlebt haben. An dieser Stelle vielen Dank an alle Testpaddler, für die tollen Gespräche und die super Stimmung auf dem Festival! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.